Samstag, 29. August 2015

12tel-Blick im August


Wie an jedem Monatsende zeige ich heute für Tabeas Fotoaktion '12tel-Blick' den Blick in meinen Garten .

 Hier zunächst im August vor zehn Jahren:

August 2005


Und hier das aktuelle Foto:

August 2015

Der Rasen ist trotz der lang anhaltenden Trockenheit erstaunlich saftig grün. Es heißt, der Rasen wird zum Säufer erzogen, wenn er häufig gewässert wird. So kam er diesen Sommer lediglich zweimal in den Genuß einer circa halbstündigen Berieselung. 



Nach vielen Jahren ohne, zeigt sich erstmals wieder eine Seerose im Teich!



Verlinkt wird erst später..


Bis dahin
Liebe Grüße
Eure Kathinka

Kommentare:

  1. Dein Garten ist wunderschön! Die Seerose auch.

    Liebe Grüße von Waldveilchen
    aus dem Gartenforum "Die Hobbygärtner"

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beide Blicke schön! Auch der vor 10 Jahren gefällt mir gut! Ich bin gerade in meinem alten Garten und habe auch wieder ein wenig gewässert! Es ist unglaublich trocken hier! Man kommt gar dagegen an! Tiefe Risse durchziehen nach wie vor den Boden! Es hat zwar letzte Woche ein wenig geregnet ... aber das war wie ein Tropfen auf den heißen Stein! Allerdings soll ja das Wetter Mitte nächster Woche umschlagen... drum genieße ich heute nochmal das herrliche Wetter!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathinka,

    mein Garten hat dieses Jahr schwer gelitten. Erst war kein Wetter, dann keine Zeit weil unser Welpe einzog und der schmeißt nun überall sein Spielzeug rum, macht Pipi auf dem Rasen der deshalb nun gelb ist.....etc pp.
    Desweiteren komme ich gerade nicht dazu Beete durchzuharken, Unkraut auszuzupfen etc pp.

    ich hoffe nächstes Jahr wirds wieder besser.
    Dein Garten ist super toll !! Alles so wunderschön gepflegt und akurat......toll !!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende !!

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten sieht wie immer sehr hübsch aus, egal ob vor Jahren oder zur jetzigen Zeit. Mir persönlich wäre er aber zu aufgeräumt :D
    Die Seerose sieht auch sehr schön aus, glückwunsch dazu :) Vielleicht kommen ja im nächsten Jahr noch ein paar mehr hinzu.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Genieß deinen Garten noch, bald ist Herbst, und zack ist das Gartenjahr rum. Dann schmieden wir Pläne fürs nächste.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Kathinka,
    Dein Garten ist wirklich wunderschön! Gerade die neue Vase oder Schale macht sic super an der Stelle und Deine Seerose ist der Traum!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathinka
    Soooo schön! Das Seerosenbild hat es mir ganz besonderes angetan.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo lilebe Kathinka
    V.a. die ersten beiden Bilder sind ja genial, ich musste grad ein paar mal zwischen den beiden hin- und herzwitschen. Wahnsinn, wie sich der Garten gemacht hast - dank deiner Hand.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Die Seerose ist sehr schön Kathinka!
    Meine blüht auch dieses Jahr nicht ... es ist ihr wohl zu schattig. Ich liebe die vorher - nachher Bilder!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen