Montag, 29. Februar 2016

12tel-Blick Februar 2016

Es ist wieder soweit! Zur Monatsmitte zeige ich den Blick in meinen Garten, den ich Ende des Monats auf Tabeas Blog verlinken werde.

15. Februar 2016

 Einen Tag zuvor lag hier noch Schnee. Die erst kürzlich wieder vor die Tür gestellten Olivenbäumchen müssen noch eingeräumt werden, es soll wieder kräftig frieren. 

Ansonsten ist in den Beeten noch nicht viel los, und ich bin froh über die Immergrünen. Immerhin zeigen sich jetzt endlich auch in meinem Garten die ersten Schneeglöckchen.


Und hier zum Vergleich das Foto aus dem Januar:

16. Januar 2016

Hier geht's zu den weiteren 12tel-Blicken auf Tabeas Blog!


Bis bald
Eure Kathinka

Kommentare:

  1. Ich finde, dass Dein Februar-Bild so richtig schön satt grün aussieht. Eigentlich gar nicht nach Februar. Bin gespannt, ob es wirkkich sooo kalt wird. Im Moment schüttet es hier, wie blöde!
    Aber irgendwann kommt er... der Frühling!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast deine Olivenbäume schon im freien?
    So ein Buchsbaum Frisör wäre bei mir auch willkommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathinka,
    ja, das ist mal eindeutig eine Veränderung!
    Meinetwegen kann der Schnee jetzt ganz fort bleiben, aber ich habe das ja nicht zu entscheiden :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathinka,
    dein Februarblick ist eindeutig hoffnungsvoller. ;-) Die Sonne der letzten Tage verzieht sich hier allmählich und macht Regen und Schnee Platz...leider noch nichts mit frühlingshaftem März.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathinka,
    mein Garten sieht nicht so grün aus wie deiner, ich habe nicht so viele Immergrüne wie du.
    Immerhin an der Terrasse wächst Efeu und im Beet Buchs, der aber nicht so imposant ist wie der bei dir.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh na das ist doch schon ein großer UNterschied!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathinka,
    so ein Unterschied. Bei dir ist alles schon so schön grün.
    Bei uns hat es heute nur geschneit.:(
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katinka,
    das Wetter spielt im Moment komplett verrückt. Hör wechselt es ständig zwischen Winter und Frühlingsphasen. Gestern war ich noch bei herrlichstem Sonnenschein im Garten und heute ist wieder alles Weiß...grrrr.
    Zum Glück zeigen sich aber auch überall Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kathinka,
    ich finde es toll, wie viel Struktur dein Blick auch im Winter hat!
    Leider habe ich es verpasst, mir einen 12tel Blick auszusuchen und zu fotografieren, das hatte ich mir eigentlich vorgenommen...aber vielleicht steige ich für mich selbst noch ein.
    Irgendwie will ja der Frühling nicht so wirklich in die Puschen kommen.
    Viele liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  10. Danke, liebe Kathinka, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ein sonniges Frühlingswochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

  11. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen