Samstag, 26. Dezember 2015

Viel zu schnell vorbei...



Hallo Ihr Lieben, ich hoffe , 
Ihr hattet geruhsame, streßfreie und besinnliche Weihnachtstage. 

 

Allen Bloggerinnen und Bloggern unter Euch danke ich für die guten Wünsche zum Fest. Ich habe die Posts gelesen, doch seht es mir bitte nach, wenn nicht alle von mir kommentiert wurden. Die Zeit war leider knapp in den letzten Tagen.


Uns waren jedenfalls wunderbare Feiertage vergönnt. Traditionell trifft sich Heilig Abend die Familie bei uns. Es gibt leckeres Essen (wie mir jedenfalls bei jedem Gang von meiner Familie versichert wurde) und auch wenn es oft etwas turbulent verläuft, 
so findet sich dennoch Gelegenheit für ausgiebigere Gespräche.
  
Wir haben uns -nach einem Fehlversuch vor drei Jahren- erfolgreich an die Abmachung gehalten, uns zu Weihnachten nichts zu schenken. Weil das von uns allen als äußerst angenehm streßfrei und entspannend empfunden wurde, wollen wir diese neue Sitte zukünftig beibehalten. Das Familientreffen war Freude genug, es bedarf keiner Geschenke.

Erstmals pünktlich zum Fest erblühte meine Amaryllis. Bisher gehörte sie nicht zu meinen Lieblingspflanzen, doch ich finde, sie ist wunderschön.

Jetzt freue ich mich auf die Silvesterfeier, die ebenfalls traditionell bei uns stattfindet.


Bis bald
Eure Kathinka

Kommentare:

  1. Hallo Kathinka, die Fotos Deiner Amaryllis sind wirklich wunderschön. Das liegt an der Amaryllis, aber sicher auch an einer tollen Kamera. Ich habe heute auch vier verschiedene Rittersterne fotografiert. Aber solche Fotos schaffe ich nicht. Auch wir haben schon vor Jahren beschlossen, uns zu Weihnachten keine Geschenke zu machen, halten uns auch weitgehend daran. Ausnahme: der kleine Enkel. Viel Spaß bei der Silvesterfeier und einen guten Rutsch... Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathinka,
    was für eine bezaubernde Deko ♥ es klingt nach einer sehr schönen Feier ♥ "rückwirkend" möchte ich auch noch ein frohes Fest wünschen bzw. einen guten Rutsch ins neue Jahr, wenn es dann soweit ist ♥
    Die Absprache, uns nichts zu schenken, hatten wir auch in der Familie meines Mannes getroffen, dieses Jahr hat es geklappt, das empfand ich auch als sehr entspannend.
    Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die letzte Woche des Jahres,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, wenn alles harmonisch verläuft. Wir waren auch alle zusammen. Silvester sind wir aber allein, wegen der Katzen gehen wir nicht weg.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Fast ein wenig Orientalisch scheint euer Leuchter dekoriert zu sein. Ganz schone Kugeln hängen daran.
    Die Amaryllis sind wunderbar in Scene gesetzt, klasse Aufnahmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft ist dein Leuchter dekoriert...ich mag die kleinen knuffigen Figuren und komme nur schwer an ihnen vorbei. ;-) Deine Festtage hören sich sehr gemütlich und entspannt an - ich wünsche dir eine ebenso schöne Silvesterfeier und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Deine Amaryllis ist ein Traum! Silvester ist bei uns auch sehr geruhsam. Erst gehe ich ins Silvesterkonzert... dann gibt es zu Hause Raclette oder Fondue. Ich wünsche Dir einen schönen Silvesterabend
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Deine Weihnachtselfe ist ja eine Wucht :-). Ich mag orientalische Weihnachtsdeko auch sehr. Dieses Jahr war aber alles in kühlem Blau. Wir wechseln ab.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  8. Deine Leuchterdeko sieht super aus. Ich mag dieses orientalische Flair sehr.
    In diesem Jahr stehen hier auch Amaryllis statt der sonst üblichen Weihnachtssterne.
    Deine Amaryllis ist ein Prachtexemplar.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen