Samstag, 16. Januar 2016

Unter der Haube



Der  heutige Tag startete freundlich mit Sonnenschein, 
gegen Mittag sah es dann schon so aus:





Dicke Flocken bildeten zunächst eine fluffige Schicht auf den Pflanzen.


Jetzt sind die Blütenstände der Japananemone unter den Schneemassen zu Boden gegangen.


Auch der kleine Faun hat an den Schneemassen ordentlich zu tragen.


Die bernsteinfarben leuchtende Lichterkette verzaubert meinen verschneiten Vorgarten in eine stimmungsvolle Winterlandschaft.

 


 Und es schneit weiter....



Eure Kathinka

Kommentare:

  1. Liebe Kathinka,
    ein Bild schöner als das andere!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da ist ja fast mehr vom Himmel gekommen, als bei uns.....wir schneien im Moment eher ganz gemütlich ein. Es wird jeden Tag ein bisschen mehr. Das sieht aber wunderschön aus in deinem beleuchteten Schneegarten....:-))
    Einen schönen Sonntag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Deine Lichter im Schnee sehen einfach zauberhaft unter der Schneedecke aus. Wunderschön!
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathinka,
    die Schneelandschaft an sich sieht ja schon toll aus. Doch so stimmungsvoll beleuchtet ist das wirklich traumhaft.
    Einen schönen Sonntag und
    viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathinka,
    ein zauberhafter Blick in deinen beleuchteten Schneegarten...hier fiel in der Nacht zaghaft der Schnee und ich hatte mich schon auf einen hübschen weißen Wintergarten gefreut...es ist einfach zu warm, aber wenigstens sind die Beete noch leicht gepudert. :-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll sind deine Aufnahmen, beeindruckend die leuchtenden Schneebilder !
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich brauche ich ja keinen Schnee!!!Aber Dein Wintergarten sieht einfach zauberhaft aus!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathinka,
    ja, da gab es innerhalb kürzester Zeit ein Winterwunderland hier. Unfassbar! Aber nehmen wir wies es ist und genießen den Zauber so lange er hält!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben hier nur ein bisschen Puderschnee. Das reicht mir, auch wenn ich deine Schneefotos sehr schön finde.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos, liebe Kathinka, besonders Foto Nr. 1. Ähnlich sah es heute morgen auch bei uns aus. Aber nun ist schon wieder fast alles weg. Eine schöne Woche und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Eindrücke aus deinem verschneiten Gartenreich, liebe Kathinka.
    Auch bei uns liegen die Bäume und Sträucher unter einer weißen Watteschicht.
    Wünsche dir eine herrliche neue Woche,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Bilder, liebe Kathinka. Ich finde das momentane Winterwetter super - es gehört sich einfach so im Jänner.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Einfach WOW, wunderschöne Winterbilder. Ich bin richtig verliebt in diese Romantik, die du uns da zeigst. Wunderschön auch, wie auf dem dritten (oder wars das vierte) Bild schon fast jede einzelne Flocke zu sehen ist.
    Liebe Grüsse und hab einen guten Wochenstart.
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kathinka,

    schon, dass du meinen Blog wiedergefunden hast!
    Deine Schneebilder sind toll, nun haben wir doch noch richtigen Winter.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich in den letzten drei Schneetagen noch nicht einmal im Garten war - immer unterwegs. Heute wird das aber nachgeholt...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Was für bezaubernde Hauben liebe Kathinka, fast erkennt man die einzelnen Schneekristalle, so detailliert ist der Schnee eingefangen ♥
    Liebe Grüße und hab´ eine schöne Woche,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kathinka,
    deine Statue im Garten ist soooo schön! So eine hätte ich auch so gerne. Ein richtig verzauberter Märchengarten ist das.
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kathinka
    Auch bei uns ist der Winter angekommen. Mit ganz viel Sonnenschein hat er sich gestern von seiner schönsten Seite gezeigt.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Winterwonderland!!!
    Absolut zauberhaft wie dein wunderschöner Garten mit Schnee bedeckt ist.
    Bei uns in München hat es auch mächtig geschneit. Ich hoffe es bleibt eine Weile liegen. :-)

    Liebe Grüße
    Judith <3

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kathinka,
    nun bin also auch ich wieder aus dem Weihnachtsurlaub wieder im Alltag angekommen.
    Für 2016 wünsche ich Dir Alles Liebe und Gute, vor allem viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Vorhaben :-)
    Bei uns ist inzwischen auch so etwas ähnliches wie Winter angekommen, den Du hier so schön eingefangen hast.
    (Bei uns eher wie etwas Puderzucker...)
    Viele liebe Rosengrüße und nochmals Alles Gute für das neue Jahr!
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. The amber glow is so pretty in your yard. We are expecting several inches of snow on friday and saturday.

    AntwortenLöschen
  21. Oh mei Liebsche sieht das mit Lichterkette hübsch aus (♥_♥) sowas brauch ich auch! :D

    Sehr schöne Fotos und liebe Grüße ♥
    Rose

    AntwortenLöschen
  22. Welch schöne Aufnahmen, liebe Kathinka!
    Die Lichterkette gibt einen tollen Effekt. Wirklich sehr stimmungsvoll.
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kathinka

    das sind wunderbar stimmungsvolle Bilder.
    Normalerweise mag ich keine farbigen Lichterketten, aber bernsteingelb im Garten sieht viel heimeliger als weiss aus

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kathinka

    das sind wunderbar stimmungsvolle Bilder.
    Normalerweise mag ich keine farbigen Lichterketten, aber bernsteingelb im Garten sieht viel heimeliger als weiss aus

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Gaby

    AntwortenLöschen