Donnerstag, 30. April 2015

12tel-Blick April 2015



Es ist dringend Zeit für den 12tel-Blick im April.
Ich hatte auf Sonne gehofft! Leider zog diese es vor, sich hinter den Wolken zu verkriechen, und so blieb mir nur noch die Aussicht auf ein sonnenloses Fotomotiv.
Hier zunächst mein Garten im April 2005: 


und zehn Jahre später

April 2015


März 2015
Februar 2015

Januar 2015


 Sehr deutliche Veränderungen gibt es zwischen den Fotos von März und April nicht zu sehen. Der Eisfreihalter ist verschwunden, Kugelprimeln und Tulpen blühen. Vielleicht liegt das auch an den zahlreichen Immergrünen; im Herbst muß ich unbedingt Tulpenzwiebeln dazwischen setzen!

Hier geht's zu den weiteren 12tel-Blicken auf Tabeas Blog

 Eure Kathinka

Kommentare:

  1. Ich find deinen Garten so schön! Eine kleine Oase :3 Und da sagst du was! Bei mir müssen auch ganz viele Zwiebeln her, ich hatte mir sogar überlegt, dafür mal einen Abstecher nach Holland zu machen :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathinka,
    dein Garten sah aber 2005 auch schon ganz toll aus. Ihr habt ihn wirklich sehr schön angelegt!
    Lieben Gruß und ein schönes langes Wochenende wünscht
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Der April- Blick zeigt auf jeden Fall schon richtig sattes Grün! Bei mir ist gestern genau für den 12tel Blick die Sonne heraus gekommen! Jetzt ist alles grau und es regnet schon den ganzen Tag! Die Natur kann aufatmen! Es war schon sehr trocken in letzter Zeit!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Der April- Blick zeigt auf jeden Fall schon richtig sattes Grün! Bei mir ist gestern genau für den 12tel Blick die Sonne heraus gekommen! Jetzt ist alles grau und es regnet schon den ganzen Tag! Die Natur kann aufatmen! Es war schon sehr trocken in letzter Zeit!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kathinka,
    dein Garten sieht wunderschön aus. Die Tulpen und ich denke mal, das sind die Kugelprimeln links im Bild, bilden eine wunderschöne Farbkombination.
    Mir geht es auch so, dass im Frühling immer auffällt, dass hier und da im Garten noch ein paar Frühblüher hinpassen würden. Nur im Herbst hat man dann immer ein ganz anderes Bild vor Augen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathinka,
    der Vergleich zu 2005 ist eine tolle Idee!
    Euer Garten ist einfach wunderschön und es tut richtig gut zu sehen, wie anders das Licht ist und wie der Garten nun in Farbpracht steht.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. du hast einen wunderschönen garten, meine hunde würden sich da mega drüber freuen*grinz

    ich komme gerne öfter vorbei wenn ich darf. mein blog ist zwar noch ganz frisch aber ich habe spass daran euch an meinem leben teilhaben zu lassen ;)

    glg, elsa

    AntwortenLöschen
  8. Sehr interessant, sieht klasse aus! Dein Garten gefällt mir immer wieder sehr gut. Ich hatte auch vor geraumer Zeit mal zwei Beete gegenüber gestellt, da bin ich selbst erschrocken.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kathinka,
    dein Garten ist wirklich sehr schön auch deine Statue. Leider hat der Wind meine umgeschmissen, deshalb habe ich nur mehr den Kopf aufbewahr. Der restliche Körper ist in mehrere Teile zersprungen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathinka,
    dein Garten schaut so wundervoll aus. Sehr Geschmackvoll !
    Die Skulpture gefällt mir sehr und sie hat ein schönes Fleckchen , wo sie toll zur Gelting kommt.
    Wünsch dir einen schönen Wonnemonat Mai.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  11. I like the art in your garden and the boxwoods you have clipped so beautiful. So love your garden and I can get some ideas from it.

    AntwortenLöschen
  12. Du hast wirklich einen wunderschönen, gelungenen Teich im Garten. Ich bin mit meinem etwas unzufrieden, aber großartige Änderungen sind im Moment auch nicht möglich.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kathinka,

    dein Teich gefällt mir gut, wenn man den Wasserfall auch sehen kann.
    Ist es nicht herrlich beruhigend, wenn man auf der Terasse das plätschen des Wassers hört?
    Ich finde Teichbepflanzung ist so eine besondere Sache, entweder wachsen die Pflänzchen zu viel oder zu wenig.
    Ich bin mit unserem vor inzwischen 3 Jahren angelegten Teich noch nicht so ganz zufrieden. Die Ränder haben sich wohl etwas gesetzt und es lugt Teichfolie hervor. Außerdem ist am Übergang vom Wasserfall zum Teich noch Folie zu sehen. Naja, wenn man nichts mehr findet, was man verändern oder verbessern will ist es wahrscheinlich auch langweilig...
    In diesem Sinne noch viel Spass in eurem Garten und mit eurem Teich.

    Liebe Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten.
    Den 12tel Blick finde ich übrigens eine tolle Aktion! Ich finde es immer sehr interessant, die Gärten im Verlauf der Jahreszeiten zu beobachten.

    AntwortenLöschen
  14. Wie... Ich bin begeistert Liebe Kathinka!
    Das ist so schön jetzt bei dir!
    Es ist doch immer wieder faszinierend, was für eine Farbenpracht die Natur hervorbringt.
    Herzliche Grüße und viel Spaß im Garten, wünscht dir
    Ella

    AntwortenLöschen